Traumhaus am Meer mit zusätzlichem Apartment, Pool u.v.m. in Paulista / Recife (Brasilien)

Objekt Nr. 5917


 

 

Objekt:
5917 

 

Grundstücksgröße:  1.200 m²

Wohnfläche:                  400 m²

Nutzfläche:                      50 m² 

 

Sonstiges:

mehrere Terrassen, Carport, 6 PKW-Stellplätze


Lage: Im Bundesland Pernambuco/Brasilien, in Maria Farinha, einem vornehmen Ortsteil von Paulista wurde dieses Traumhaus errichtet. Das Haus befindet sich in sehr ruhiger Wohnlage. Zum Strand sind es ca. 30m. Hier herrscht ein Klima, das keine Wünsche offen lässt. Warm im Sommer, aber nicht heiß. An warmen Tagen nicht mehr als 32° und im Winter (Regenzeit) in der Nacht nicht unter 22°. Es besteht ein direkter, verschließbarer Zugang zum Strand, der speziell für dieses Grundstück angelegt wurde und nur von den Eigentümern genutzt werden kann

 

Baujahr: 1993, im Jahr 2009 komplett saniert und im Jahr 2013 nochmals modernisiert.

 

Wohn/Nutzfläche: Es stehen ca. 400 m² Wohnfläche, verteilt über zwei Ebenen und ca. 50 m² Nutzfläche auf einem ca. 1.200 m² großen Grundstück. Ein Carport und 6 Stellplätze gehören ebenfalls zu dieser wunderschönen Immobilie.

 

Objektbeschreibung: Haupthaus EG / großes Wohnzimmer mit dreiteiliger Glasschiebetür zur Terrasse. Ein Apartment incl. Duschbad und WC. Ein kleinerer Schlafraum als Gästezimmer oder Büro zu nutzen. Von den beiden Zimmern führen Türen direkt auf die Terrasse. Gäste- WC mit Handwaschbecken. Sehr große Küche mit Einbaumöbeln gemauert und mit wertvollen Granitplatten abgedeckt.

Haupthaus OG / eine Granittreppe führt in das OG. mit Galerie zum Schlaftrakt. Vorbei an einer Leseecke, einem Gästeschlafzimmer mit Einbauschränken und gegenüberliegendem Duschbad mit WC. Großes Elternschlafzimmer. Begehbarer Kleiderschrank. Balkon mit Meerblick. Großes Badezimmer mit Dusche und zwei Waschplätzen aus Granit. Die Außenfenster und Türen sind aus Aluminium. Garagenstellplatz mit elektrischem Doppelschiebetor. Ein weiteres, großes, einteiliges und elektrisch betriebenes Schiebetor auf dem Nebengrundstück. Am Übergang zum Apartment gibt es eine gemauerte Kaltdusche für Poolbenutzer. Angeschlossen an das Haupthaus ist ein großer Arbeitsraum. Nutzbar als Wasch- und Bügelraum oder kleine Werkstatt. Der Grillplatz ist mit einer gemauerten Theke versehen, die mit Granitplatten abgedeckt ist.

 

Informationen: Das sollte einem Ehepaar als Alterswohnsitz dienen und wurde dementsprechend mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet, die man sich nur wünschen kann. Großes Grundstück, ein großes Traumhaus im Landhausstil. Mehrere Terrassen. Die größte mit rund 70m² direkt am Haus ist überdacht. Dazu kommt eine sogenannte Churrascaria, ein Grillplatz der auch als Sommerküche genutzt werden kann. Das heißt, es kann dort gekocht, gebacken und natürlich auch gegrillt werden. Man isst gleich vor der Theke. Dort feiert man auch in großer Gesellschaft. Alles ist sehr großzügig ausgelegt. Hinter einem Sichtschutz zum Haupthaus befindet sich ein großes Apartment, bestehend aus großem Schlafzimmer mit Bad, Toilette und direktem Zugang zu einem Wohnraum mit Küchentheke. Dieses Apartment wurde komplett neu umgebaut. Wände wurden versetzt und alles getan, was notwendig ist, um den Gästen oder Pensionsgästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Gäste haben auch einen direkten Zugang zum Pool. Dieser ist 8 x 4 m groß. Im Jahr 2009 wurde der gesamte Komplex vollständig neu hergestellt. Fußböden, Wände, elektrische Leitungen, Zufluss Abfluss, Installationen, einfach alles. Die Küche wurde auf das Doppelte, durch einen Anbau vergrößert. Im Jahr 2013 wurde dann noch das kleine Haus auf dem Nebengrundstück komplett in ein großes Apartment umgebaut. Mehr als 40 m² Geräteraum und eine zusätzliche Dusche mit WC stehen zur Verfügung. Das Grundstück selbst ist mit den schönsten Palmen und anderen Pflanzen bepflanzt worden. Der Oleander hat eine Größe von ca. 6 m und es ist ein wunderschöner kleiner Park zum Entspannen entstanden.

 

Sonstiges: Kücheneinrichtung wie Spülmaschine, Gasherd großer Kühlschrank und Fernseher sind im Kaufpreis enthalten. Selbstverständlich auch die insgesamt 4 vorhandenen Klimaanlagen.

Es lohnt sich, eine Reise hierher zu machen, auch um die Immobilie einmal unverbindlich aus der Nähe zu besichtigen. Das Hotel Casa Blanca liegt ganz in der Nähe.

 

Kaufpreis: 499.000,00 €uro

 

Courtage: Der/die Käufer/in hat 3,57% des Verkaufspreises einschließlich MwSt. als Honorar zu zahlen welches bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages fällig wird.


Download
Exposé Nr. 5917 Traumhaus in Brasilien
Exposé 5917.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.5 KB